Pünktlich zum 11.11. präsentieren sich die Faschingsfreunde in Bestform. Seit Mai laufen mittlerweile wieder die Vorbereitungen auf die neue Session. Von Programmauswahl über Beschaffung und Nähen der Kostüme, Requisiten, Choreographie bis hin zum Training der 4 Tanzgruppen. Alle sind bereit für den Start in die 5. Jahreszeit – Und das unter dem diesjährigen Motto „Unterwasserwelt – Das Meer spielt verrückt“.

Wie für die mittlerweile weithin bekannte Showtanzgruppe üblich wird das neue Programm eine spannende Geschichte erzählen. „Erst mit einem entsprechenden Thema und den darauf abgestimmten Kostümen und passender Musik wird der Showtanz richtig interessant, berichten Claudia Lanzl und Elisabeth Beck, die beiden Trainerinnen der „großen“ Showtanzgruppe. Das diesjährige Motto erzählt die lustige Geschichte eines Fischers, der sich eines Tages in einer bunten Unterwasserwelt wieder findet und eine abenteuerliche Reise durchlebt. Waren am Ende die Begegnungen mit dem Meeresgott Poseidon und den Meerjungfrauen nur ein Traum? Viele tolle Figuren finden sich in dem diesjährigen Showtanz wieder und machen somit einen Auftritt der Gruppe für Jung und Alt zu einem faszinierenden Höhepunkt, denn die Faschingsfreunde ziehen auch in dieser Session alle Register Ihres Könnens und ziehen die Zuschauer mit rasanten Schrittfolgen, ausdrucksstarker Musik und spektakulären Hebungen in Ihren Bann. Dass der Nachwuchs in Friesheim gesichert ist zeigen die 70 Kinder und Jugendliche aus den Bambini-, Kinder- und Jugendtanzgruppen. Speziell die Jugendtanzgruppe wird dieses Jahr für die ein oder andere Überraschung und staunende Zuschauer bei ihren Auftritten sorgen.
Zum Sessionsstart sind wieder 3 Bunte Abende mit Premiere des Showprogramms geplant. Karten für die Abendveranstaltungen können am Sonntag, den 23.11.2014 ab 14.00 Uhr im Haus der Vereine Friesheim erworben werden. Ein Höhepunkt der Session ist wieder der Ball der Vereine am Faschingssamstag, welcher letztes Jahr wie die Bunten Abende restlos ausverkauft war.
Die Friesheimer Faschingsfreunde um die beiden Vorstände Elisabeth Beck und Tobias Seppenhauser, dem Trainerteam, sowie den über 100 Aktiven Tänzern des Vereins freuen sich schon jetzt auf eine furiose Faschingssession. Bald ist es wieder soweit: Mit einem dreifachen Friesi-Schluck auf die 5. Jahreszeit!