Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern und Mitwirkenden für die drei tollen "Bunten Abende" dieser Session. Ohne die Unterstützung unserer Mitglieder, Anhänger und befreundeter Garden wären diese drei Abende nicht machbar gewesen. Ein herzliches "vergelt's Gott" Euch allen! Es war für uns ein wahnsinnig toller Auftakt in die Faschingssession, auf den wir mit unseren kommenden Auftritten voller Selbstvertrauen aufbauen werden!

Der „Bunte Abend“ der Friesheimer Faschingsfreunde war sofort ausverkauft. 100 Mitwirkende boten ein mitreißendes Programm.

Sofort ausverkauft war der „Bunte Abend“ der Friesheimer Faschingsfreunde im Haus der Vereine in Friesheim. Es gab drei Vorstellungen unter dem Motto „Unterwasser – Das Meer spielt verrückt“. An die 400 Besucher kamen in den Genuss, die tänzerischen Leistungen der 100 Mitwirkenden bewundern zu können.

Die Eröffnung übernahm Vorsitzende Elisabeth Beck, die Moderation lag in den Händen von Gerda Skasik und Daniel Bübl. Ein spannendes, abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm wurde geboten. Ob bei der Bambini-, der Kinder- und der Jugendtanzgruppe, beim Showtanz, bei den Sketchen oder bei der Schwarzlichtshow, die Zuschauer sparten nicht mit Applaus und Zugaberufen.

Eine ironisch-deftige Büttenrede

In Reimfersen hielt „Tommislav der taktvolle Dürre“ alias Thomas Spreiter eine ironisch-deftige Büttenrede und nahm allerlei Dorfgeschehnisse aufs Korn. Extra für den „Bunten Abend“ hatten die Faschingsfreunde zwei Sketche einstudiert: „Bayerisch für Anfänger“, bei dem Julia Aschenbrenner die derbe Sprache der Bayern ins einwandfreie Schriftdeutsch übersetzte. Und „Die Grillparty“, bei der Bayern und Preißen aufeinandertrafen und durch Sprachmissverständnisse für so manchen Lacher im Publikum sorgten. Die Schwarzlichtshow zeigte „Freizeitgestaltung im Wandel der Zeit“, von der Steinzeit über Hofnarr bis zu den Computer-Spielen im Jahr 3000 n. Chr. mit Level 8, Game over.

Mit Schwung ging es dem Höhepunkt zu, dem Showtanz mit Meerjungfrauen und einer Begegnung mit dem Meeresgott. Den Abschluss bildeten die musikalischen „Donaunixen“ mit ihrer Playback-Show. Beim großen Finale gab es einen Konfettiregen und die Faschingsfreunde bedankten sich bei ihrem super Publikum.

„Die Friesheimer Faschingsfreunde sind seit fünf Jahren in der fünften Jahreszeit etabliert und den „Bunten Abend gibt es seit drei Jahren. Wir haben bis Aschermittwoch volles Programm“, so Beck. Bei dem unterhaltsamen Abend waren abwechselnd die Faschingsgesellschaften aus Abensberg, Köfering und Sarching zu Gast.

Bis aus Bogen angereist

Claudia und Franz waren aus Bogen gekommen. „Unser Tochter Marion ist beim Showtanz dabei. Es ist bewundernswert, welch abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm hier geboten wird.“ „Eine enorm kreative Show. Mit tollen Kostümen, einer mitreißenden Choreographie und mit atemberaubenden Hebungen wird eine abenteuerlichen Geschichte erzählt“, fügte Marion an. Ihr Freund Stefan sah das Programm zum zweiten Mal und findet den Showtanz ziemlich spektakulär. Eine Damenrunde aus Sulzbach war zum ersten Mal beim „Bunten Abend“. Die fünf freuen sich schon auf die nächsten Auftritte.

Quelle: Mittelbayerische Zeitung, 14. Januar 2015