Sowohl die Faschingsfreunde Friesheim als auch die Faschingsabteilung des SV Sarching stürmten am Unsinnigen Donnerstag das Barbinger Rathaus, in welchem schon der Gemeinderat, die Verwaltung sowie der Bauhof auf die "Eindringlinge" warteten. Bürgermeister Hans Thiel und sein Verwaltungschef Thomas Geser hatten vorsorglich den (symbolischen) Schlüssel der Großgemeinde hergerichtet, um ihn kampflos an das Sarchinger Prinzenpaar sowie der Vorstandschaft der Friesheimer zu übergeben.

Zuvor aber legten die Garden und Showtanzgruppen der Faschingsgesellschaften eine "flotte Sohle" auf das Parkett. Eine Premiere galt es zudem dieses Jahr auch zu vermelden, waren doch erstmalig bei den dargebotenen Tänzen 2 Gemeinderäte aktiv. Die Sarchinger werden von Gemeinderat Prinz Johannes dem I. angeführt, in der Friesheimer Männertanzgruppe, den "Mehrjungfrauen" wirkt der örtliche Gemeinderat Hermann Lehner aktiv am Faschingsgeschehen mit. Mit dem Jahresorden der Sarchinger wurden dieses Jahr Bürgermeister Hans Thiel und Standesbeamter Daniel Bübl, welcher aktives Showtanzmitglied der Friesheimer ist, ausgezeichnet. Abschließend wurde dem Bürgermeister natürlich noch flugs die Krawatte abgeschnitten, so wie es sich an so einem Weiberfasching gehört. Mit einem geselligen Abend klang der Rathaussturm für alle aus.