Die Friesheimer übergaben eine Spende in Höhe von 750 Euro an die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern. Die Summe war bei der Dorfweihnacht zusammengekommen.

Im Rahmen der Typisierungsaktion für Ludwig Klinger an der Albert-Schweitzer-Realschule übergaben die Faschingsfreunde Friesheim eine Spende in Höhe von 750 Euro. Die Vorsitzende Elisabeth Beck überreichte zusammen mit ihrem Stellvertreter Tobias Seppenhauser den Spendenscheck an die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern, Frau Verena Spitzer. Die Summe ist ein Teil des Erlöses der Dorfweihnacht, die jedes Jahr von Faschingsfreunden in Friesheim veranstaltet wird. "Es ist ein gutes Gefühl, Menschen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen", so die Vorsitzende Beck. Die Faschingsfreunde haben sich zum Ziel gesetzt, jedes Jahr einen großen Teil der Einnahmen für gemeinnützige Zwecke zu spenden.

Quelle: Donau Post, 3. März 2015