Pünktlich zum 11.11. präsentieren sich die Faschingsfreunde in Bestform. Seit Mai laufen schon die Vorbereitungen auf die neue Session. Von Programmauswahl über Beschaffung und Nähen der Kostüme, Requisiten, Choreographie bis hin zum Training der 5 Tanzgruppen. Alle sind bereit für den Start in die 5. Jahreszeit - Und das unter dem diesjährigen Motto "Wild Wild Friesheim - Die Prärie im Tanzfieber".

Wie für die agile Showtanzgruppe üblich wird das neue Programm eine spannende Geschichte beinhalten. Das diesjährige Motto handelt von einer wilden Westerngeschichte um die verbrecherischen Daltons-Brüder, welche von den Indianern sowie dem örtlichen Sheriff samt seiner Partnerin und den Cowboys gejagt werden, nachdem die Diebe eine Bank ausgeraubt haben. Schnell und kurzweilig wird die Geschichte rund um den Golddiebstahl von den Darstellern erzählt, untermalt mit rasanten Schrittfolgen, ausdrucksstarker Musik und spektakulären Hebungen der Showtanzgruppe, welche die Besucher wieder in ihren Bann ziehen werden. Dass der Nachwuchs in Friesheim gesichert ist zeigen die 70 Kinder und Jugendliche aus den Bambini-, Kinder- und Jugendtanzgruppen. Die Jugendtanzgruppe wird dieses Jahr ebenfalls für die eine oder andere Überraschung und staunende Zuschauer bei ihren Auftritten sorgen.
Zum Sessionsstart sind traditionell wieder 3 Bunte Abende mit Premiere des Showprogramms geplant, der Kartenvorverkauf startet hierzu in Kürze. Ein Höhepunkt der Session ist der große Ball der Vereine am Faschingssamstag, welcher wie die Bunten Abende durch viele Gäste großen Zuspruch findet. Auch auf den Faschingszügen der Umgebung sind die Friesheimer gerne wieder mit von der Partie, seit letztem Jahr mit einem eigenen Faschingswagen.
Die Friesheimer Faschingsfreunde um die beiden Vorstände Elisabeth Beck und Tobias Seppenhauser, den Trainerinnen der Showtanzgruppen, sowie die Aktiven Tänzerinnen und Tänzer des Vereins freuen sich schon jetzt auf eine furiose, wenn auch leider kurze Faschingssession.

Quelle: Donau Post, 11.11.2015