Die Vorstandschaft der Friesheimer Faschingsfreunde lud kürzlich zum 1. Vereinsausflug, welcher anstelle des Grillfestes veranstaltet wurde, und die Mitglieder aller Altersgruppen folgten zahlreich, so dass mit dem voll besetzten Bus der Firma Happacher das Reiseziel "Bayerischer Wald" angesteuert werden konnte.

Bevor es jedoch losging, konnten sich alle bei einem zünftigen Weißwurstfrühstück im Haus der Vereine Friesheim stärken. Bei St. Englmar angekommen teilten sich die Faschingsfreunde in 2 Gruppen. Wer es etwas gemächlicher angehen lassen wollte hatte die Möglichkeit am Waldwipfelweg den herrlichen Ausblick über die Berge nach Niederbayern zu genießen und anschließend in Grün entweder zu rodeln oder sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken. Die 2. Gruppe hatte sich derweil in den Hochseilpark eingemietet und erklomm die bis zu 11 Meter hohen Seil- und Geschicklichkeitsparcours.

Die vielen Kinder und Jugendlichen zeigten ebenso wie der älteste Teilnehmer mit  65 Jahren keine Spur von Höhenangst und meisterten alle Herausforderungen souverän. Nachdem beide Gruppen wieder durch den Bus abgeholt waren ging es weiter zur gemeinsamen Einkehr in einen großen Biergarten, in welchen man den gelungenen Vereinsausflug gemütlich ausklingen ließ.

Quelle: Donau Post, 17.08.2015