Die Regensburger Landrätin Tanja Schweiger hat geladen und die Faschingsfreunde Friesheim sind ihrer Einladung sehr gerne gefolgt. An einem kurzweiligen Nachmittag konnten sich alle Faschingsgesellschaften des Landkreises im Foyer des Landratsamts präsentieren. Das Friesheimer Tanzpaar Marion & Franz konnte mit ihrer spektakulären Showtanzeinlage die Besucher und Mitarbeiter des Landratsamtes begeistern.

Eine stattliche Abordnung um die Vorsitzende Elisabeth Beck machte sich am Donnerstag Nachmittag auf den Weg, um am Faschingstreiben im Landratsamt Regensburg teilzunehmen. Neben den Faschingsfreunden Friesheim waren auch die benachbarten Faschingsgesellschaften zu Gast. Dies waren im einzelnen: Die Frohsinn Narradonia Wörth, Lari-Fari Diesenbach, die Prinzengarden aus Beratzhausen und Hemau, die Burgnarren aus Alteglofsheim, sowie die Saturnalia Neutraubling.

Nach der Begrüßung durch die Landrätin Tanja Schweiger und dem gemeinsamen Einmarsch aller Gesellschaften folgten die Einlagen der einzelnen Abordnungen Schlag auf Schlag. Von Gardetetanz, über Prinzenwalzer, bis zum Showtanz konnte das gesamte Repertoire des Faschings bestaunt werden.

Natürlich ließen es sich auch die Faschingsfreunde Friesheim nicht nehmen, der Landrätin für ihre Einladung persönlich zu danken. Eskortiert von einer Abordnung der "Üfü's" wurde ihr von Marion & Franz der Friesheimer Faschingspin verliehen. Nach dem gemeinsamen Abschlusstanz aller Prinzen- und Tanzpaare wurde mit fetziger Musik und Snacks noch ausgelassen gefeiert.

Die Faschingsfreunde Friesheim bedanken sich noch einmal recht herzlich für die Einladung und Bewirtung und freuen sich schon auf ein FRIESI-SCHLUCK im Landratsamt im nächsten Jahr.

Weitere Bilder