Im Rahmen des diesjährigen Vereinsausflugs machten sich über 40 Mitglieder und Anhänger der Faschingsfreunde Friesheim auf den Weg zur Westernstadt "Pullman City", bei Eging am See. Im Abenteuerpark des niederbayerischen "Wilden Westens" war für Groß und Klein viel geboten.

Begonnen wurde der Tag mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück im Haus der Vereine Friesheim, ehe kurz vor Mittag die eiserne Kutsche Richtung Eging am See abfuhr. Reichlich gestärkt konnten alle Teilnehmer in den ersten Stunden den Park auf eigene Faust erkunden und sich an der beeindruckenden, sowie liebevoll gestalteten Westernstadt erfreuen. Eine persönliche Führung gab anschließend noch tiefere Einblicke in die Geschichte und Geheimnisse des Freizeitparks, zu dessen Hauptattraktionen der Authentikbereich zählt.

Ein weiterer Höhepunkt war die "American History Show". Hier zeigte das Showteam von Pullman City die wichtigsten Etappen der amerikanischen Geschichte. Cowboys und Indianer galoppierten auf ihren Pferden hautnah am Publikum vorbei und ausgewachsene Bisons sorgten für staunende Blicke bei allen Besuchern.

Abgerundet wurde der abwechslungsreiche Tag mit einem Western Buffet im "Black Bison Saloon", ehe sich die Reisegruppe, zufrieden über den gelungenen Ausflug, auf den Heimweg machte.