„Die Friesheimer haben das Herz auf dem rechten Fleck. Vielen herzlichen Dank“, dankte Nadine Guggenberger vom Verein Traumzeit e.V den beiden „Geldboten“ Elisabeth Seidl und Tobias Seppenhauser für die Spende in Höhe von 800 Euro.

Dieser Tage überreichte die Vorsitzende der Faschingsfreunde Friesheim, Elisabeth Seidl, zusammen mit ihrem Stellvertreter Tobias Seppenhauser an Guggenberger 800 Euro. Die Summe ist ein großer Teil des Erlöses der Dorfweihnacht, die seit einigen Jahren von den Faschingsfreunden in Friesheim veranstaltet wird. „Es ist ein gutes Gefühl, Menschen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, sagte Seidl.

In diesem Jahr hatte man sich den Verein Traumzeit ausgesucht, um schwerkranken Kindern Träume zu erfüllen, wie einmal mit dem Heiß- luftballon fliegen, Loopings in der Achterbahn drehen oder dem Lieblingsfußballer die Hand schütteln. Das kann helfen, während Krankenhausaufenthalten und langwierigen Behandlungen den Mut nicht zu verlieren. Das weiß Nadine Guggenberger aus eigener Erfahrung - und setzt sich seit Jahren dafür ein, die Herzenswünsche krebskranker Kinder wahr werden zu lassen. Der unter Ihrer Regie neu gegründete Verein widmet sich eben diesem Ziel.

Die zehn Gründungsmitglieder wollen betroffenen Kindern sowie deren Familien während ihrer schweren Zeit ein paar unbeschwerte Momente ermöglichen.

Quelle: Donau Post, 17. Januar 2017